AWS

Die steuerlichen Überlegungen zum Jahresende in 'Berlin'

Der Gesetzgeber hat noch vieles vor, zum Jahresende an Steuergesetzen zu verabschieden. Dies hängt mit der Bundestagswahl in 2021 zusammen. Einige Gesetze hat er im Laufe des Jahres 2020 schon auf den Weg gebracht, insbesondere die Corona-Gesetze.

Auch die Finanzverwaltung steht dem in nichts nach. Dies gilt für die Energieeinsparmaßnahmen bei selbstgenutzten Wohnungen nach § 35c EStG, die Anwendungsfragen zur Generationennachfolge im betrieblichen Bereich und die Regelungen zum
Forderungsausfall bei § 17 EStG und bei den Kapitaleinkünften. Darüber hinaus gilt es, die zahlreichen BFH-Urteile umzusetzen, die zum Teil zu einer Änderung der Rechtsprechung führten, zum Teil wichtige Dinge höchstrichterlich erstmals beurteilten.

Selbstverständlich werden in dem Seminar auch Gestaltungen zur Umsetzung noch im „alten“ Jahr aufgezeigt.

 

Keine Ergebnisse zu ihrer Suche

Vielleicht interessieren Sie die folgenden Termine zum Seminar.

 

Alternative Termine

Frankfurt, Mittwoch, 25.11.2020
Die steuerlichen Überlegungen zum Jahresende