Achilles
Gerd Achilles
Dipl.-Finanzwirt (FH)
Herr Dipl.-Fw. Gerd Achilles ist als Betriebsprüfer des Landes NRW tätig und Mitglied dess Dozententeams für Risikomanagement bei Bargeschäften an der Bundesfinanzakademie. Er ist bekannt als Fachbuchautor und erfahrener Dozent für das Themengebiet der Kassenführung.
Prof. Dr. Alt
Prof. Dr. Wilfried Alt
Dozent an der Fachhochschule für Finanzen in Edenkoben.
Dr. Bremer
Dr. Henrick Bremer
Als Partner der Kanzlei WIRTSCHAFTSRAT Recht berät Dr. Henrik Bremer schwerpunktmäßig zu Fragen der Compliance. Als Fachanwalt, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Vorstandsmitglied der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein kennt er das GwG aus beiden Perspektiven: aus Sicht der Berufsträger als Normadressaten und aus Sicht der Aufsichtsbehörden.
Dipl.-Fw. Christoffel
Dipl.-Fw. Hans Günter Christoffel
Steuerberater
Herr Dipl.-Fw. Christoffel, StB, garantiert einen praxisorientierten Vortrag. Neben seiner Arbeit als Steuerberater ist er Autor renommierter Kommentare im Bereich der Einkommen- und Erbschaftsteuer sowie des Bewertungsrechts.
Prof. Dehner
Prof. Klaus Dehner
Prof. Klaus Dehner lehrt an der FH Ludwigsburg. Er versteht es, die Zusammen­hänge zwischen zivilrecht­lichen Hintergründen und steuerlichen Fragen und Problematiken zu verdeut­lichen und unterrichtet Abgaben­ordnung und Verfahrensrecht.
Prof. Dr. Dinkelbach
Prof. Dr. Andreas Dinkelbach
Steuerberater
Prof. Dr. Andreas Dinkelbach unterrichtet an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach und ist seit vielen Jahren in der Steuerberaterausbildung und als Seminardozent tätig.
KK.-BW Dondrup
KK.-BW Bernd Dondrup
Vorstand a.D.
KK.-BW. Bernd Dondrup ist seit über 35 Jahren als erfahrener Referent im Sozialversicherungsrecht für verschiedene Institutionen bundesweit aktiv. Seine Seminare zeichnen sich durch besondere Praxisnähe aus.
Dipl.-Fw. Dürr
Dipl.-Fw. Christiane Dürr
Christiane Dürr ist Auslandsfachprüferin und Lehrbeauftragte an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg. Im Rahmen unseres Lehrgangs unterrichtet Frau Dürr das Fach Einkommensteuer.
Dipl.-Fw. Gärtner
Dipl.-Fw. Wolfram Gärtner
Dipl.-Fw. Wolfram Gärtner ist seit vielen Jahren als anerkannter Dozent im Steuerrecht aktiv, nachdem er zuvor Dozent an der Hochschule für Finanzen in Nordkirchen war. Sein Themenschwerpunkt ist u. a. das Handels- und Steuerbilanzrecht, insbesondere die Besteuerung von Personenhandelsgesellschaften einschließlich der GmbH & Co. KG.
Prof. Dr. Grögler
Prof. Dr. Herbert Grögler
Steuerberater
Prof. Dr. Herbert Grögler verfügt über eine langjährige Erfahrung sowohl im Bereich der praktischen steuerlichen Beratung wie im Bereich der Lehre.
 Hartmann
Andreas Hartmann
Rechtsanwalt
Andreas Hartmann ist in eigener Kanzlei als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht in Wetzlar tätig. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung als Dozent. Zudem ist er als Autor für die DATEV eG und den NWB-Verlag tätig.
Dipl.-Fw. Heil
Dipl.-Fw. Michael Heil
Herr Dipl.-Fw. Michael Heil lehrt an der Fachhochschule für Finanzen in Edenkoben. Im Rahmen des Lehrgangs unterrichtet Herr Heil Bewertungsrecht und Erbschaft- und Schenkungsteuer.
Dipl. Finanzökonom Heim
Dipl. Finanzökonom Enrico-Karl Heim
- Treuhänder / Steuerberater - Insolvenz- und Nachlassverwalter - Testamentsvollstrecker - Gutachter für Insolvenz- und Steuerrecht - Fachberater für M&A und Sanierung
Prof. Dr. Helfrich
Prof. Dr. Marcus Helfrich
Rechtsanwalt
Herr Prof. Dr. Helfrich ist seit 2010 Professor für Wirtschaftsrecht an der FOM München und seit 2011 Studienleiter der REBA- und Masterstudiengänge. Prof. Helfrich ist zudem seit 1993 als Rechtsanwalt in München tätig.
Prof. Karg
Prof. Helmut Karg
Prof. Helmut Karg zählt zu den bedeutendsten Umsatzsteuerrechtlern in Deutschland. Seine langjährige Lehrtätigkeit und gleichzeitige Nähe zur Praxis ermöglichen ihm Vorträge von großer Kompetenz. Prof. Karg war über viele Jahre Dozent der AWS-Seminarreihe Aktuelles (Umsatz-)Steuerrecht und hat sich dort eine treue Hörerschaft erworben. Er ist außerdem Autor verschiedener Fachbücher.
Prof. Dr. Knies
Prof. Dr. Jörg Knies
Prof. Dr. Jörg Knies ist Professor an der Hoch­schule für öffentliche Verwaltung in Bremen. Er leitet dort den Studiengang Studiengang Steuern und Recht. Prof. Dr. Jörg Knies unterrichtet Ertragsteuer­recht.
Dr. Korn
Dr. Christian Korn
Steuerberater
Dr. Christian Korn (LL.M.) ist als Referent im Bereich der Aus-, und Fortbildung tätig. Im Rahmen unseres Lehrgangs unterrichtet Herr Dr. Korn IntStR.
 Loy
Hartmut Loy
Dipl.-Fw.
Herr Dipl.-Fw. Harmut Loy war mehrere Jahre bei der Finanzdirektion Düsseldorf tätig. Seit 1988 ist er hauptberuflicher Referent im Steuerrecht und Autor zahlreicher Fachpublikationen.
Dipl.-Fw. Moecker
Dipl.-Fw. Udo Moecker
Udo Moecker war bis 2007 für das Umsatzsteuer-Referat im Finanzministerium NRW tätig. Er ist langjähriger Referent, der für seinen lebendigen Vortragstil geschätzt wird und Autor verschiedener Fachbücher ist.
Dipl.-Fw. Rossi
Dipl.-Fw. Thomas Rossi
Er ist seit 2009 hauptamtlicher Dozent an der Hochschule für Finanzen Rheinland-Pfalz und hat bereits mehrjährige Erfahrungen als Dozent.
Dipl.-Fw. Schröders
Dipl.-Fw. Tim Schröders
Steuerberater
Herr Dipl.-Fw. Tim Schröders (StB) war mehrere Jahre in der Finanzverwaltung NRW tätig, zuletzt als hauptberuflicher Dozent an der Landesfinanzschule NRW. Bei seinen Seminaren helfen ihm seine Erfahrungen als USt-Sonderprüfer, welche er in den Unterricht mittels praxisbezogener Fallbeispiele einfließen lässt.
Prof. Dr. Szczesny
Prof. Dr. Michael Szczesny
Dr. Szczesny ist seit 2014 Professor an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg. Seit vielen Jahren übernimmt Professor Szczesny regelmäßig Lehraufträge für Steuerrecht sowie für Handels- und Gesellschaftsrecht.
Dipl.-Fw. Unterberg
Dipl.-Fw. Fred Unterberg
Steuerberater
Herr Fred Unterberg ist eine erfahrener Steuerberater und Inhaber einer Steuerberatungskanzlei in Düsseldorf. Er ist bereits seit 1990 als Referent im Bereich der Aus- und Fortbildung tätig.
 Unterberg LL.M.
Timo Unterberg LL.M.
Steuerberater
Timo Unterberg ist Spezialist für Körperschaftsteuer, Umwandlungsteuer und Unternehmenskauf. Er schreibt für diverse Fachzeitschriften und kommentiert die aktuelle Steuerrechtsprechung in der GmbHR. Darüber hinaus ist er im Rahmen der Steuerberateraus- und fortbildung in Seminaren und Lehrgängen tätig.
Prof. Dr. Zipfel
Prof. Dr. Lars Zipfel
Dr. Zipfel ist seit 2013 Professor an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg und Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Steuerrecht sowie Referent von steuerlichen Aus- und Fortbildungsveranstaltungen.