Mit diesem Lehrgangsangebot kombinieren wir zwei Kurse zu einem für Berufstätige interessanten Konzept, um zielgerichtet und konzentriert in die Steuerberaterprüfung gehen zu können.
Der zeitlich vorgelagerte erste Lehrgangsteil, unser Samstagslehrgang, findet außerhalb üblicher Bürozeiten statt. Durch den Lehrgangsbesuch an Samstagen wird sichergestellt, dass die Belastung für Sie nicht zu hoch wird und die vermittelten Inhalte gut aufgenommen und verarbeitet werden können. Als zweiter Lehrgangsteil ergänzt unser siebenwöchiger Verkürzter Vollzeitlehrgang die erste Vorbereitungsphase und ermöglicht eine konstruktive Erweiterung der zuvor erworbenen Kenntnisse.
Unser Lehrgangskonzept verbindet also die Vorzüge von Wochenendlehrgängen und Vollzeitlehrgängen und vermeidet gleichzeitig Nachteile, die die beiden verschiedenen Unterrichtsformen mit sich bringen.
Der Kombinierte Lehrgang stellt hohe Anforderungen an Ihre Leistungsbereitschaft und Konzentration. Die Voraussetzungen für Ihren Lernerfolg sind einerseits ein fundiertes Basiswissen im Steuerrecht, andererseits ein engagiertes Lernverhalten.
Beide Lehrgangsteile sind einzeln belegbar, bilden jedoch einen einheitlichen und einander ergänzenden Weg zum Steuerberater-Examen.
Lehrgangsdauer: 13. Oktober 2018 - 23. August 2019
Dieser beinhaltet insgesamt 541 Unterrichtsstunden.